Seit bereits zwei Jahren gibt es auf dem Wochenmarkt Helene-Weigel-Platz eine sehr schöne Aktion, die wir unterstützen mit freier Stand- und Stromgebühr:

Markus Puppe sagt dazu:

„Wir sind das Deutsche Rote Kreuz, der Kreisverband Berlin Nordost, eine gemeinnützige Hilfsorganisation.  Der Link zu unserer Webseite ist https://www.drk-berlin-nordost.de/ https://www.drk-berlin-nordost.de/        Wir machen diese Kochaktionen mit unserem Partnern der Berliner Tafel, um die Menschen die es so schon nicht leicht im Leben haben und es jetzt durch Corona noch schwerer haben, mit Essen zu versorgen.“ 

Die  Aktion findet jeden letzten Samstag im Monat außer im Juli und August statt.

 

Am 27.03.2021nahmen wieder viele Menschen dieses Angebot an. Zusätzlich zu den 900 Portionen warmer Suppe wurden 400 Lebensmitteltüten und ganz viele Ostergeschenke verteilt. Petra Pau, als Botschafterin für den DRK Kreisverband Berlin - Nordost, war tatkräftig mit dabei.

     Bilder vom 27.03.2021:

       

      

                                                     

    ===================================================================================

     Bilder vom 27.02.2021: